Tuning im Service Mode des Continental SID208 Steuergeräts im Ford Ranger!
Mit KESS3 arbeiten Sie im Service Mode am Continental SID208 Ford und Bosch MEV1746 BMW-Steuergerät und im Boot Mode an der Kefico CPEGP2.10.1. Mit unserem neuen Tool können Sie eine sehr große Anzahl an Fahrzeugen optimieren!
UPGRADE 1.02
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Drei neue Steuergeräte, die dank KESS3 im Service Mode und im Boot Mode bearbeitet werden können.
Mit KESS3 arbeiten Sie im Service Mode am Continental SID208 Ford und Bosch MEV1746 BMW-Steuergerät und im Boot Mode an der Kefico CPEGP2.10.1.
Hunderte von Neufahrzeugen wie der Ford Transit und Ranger, Land Rover Defender und BMW X1 sowie der neue Kia Picanto und Hyundai I10 und I20 können mit dem neuen KESS3 optimiert werden!
KESS3 ist das neue, von Alientech entwickelte Motor- und Getriebeprogrammierungstool, dass das Lesen, Schreiben und Klonen über OBD oder Bench/Boot ermöglicht.
Das umfangreichste und flexibelste Tool, welches Ihnen das bietet, was Sie benötigen, um optimal arbeiten zu können, so dass Sie beste Ergebnisse erzielen.
Continental SID208. Technische Details.
Dieses Steuergerät ist in Fahrzeugen von einigen Ford-Modellen verbaut, insbesondere auf dem Markt sehr beliebten Nutzfahrzeugen wie dem Ford Transit und Ford Ranger, die beide mit einem 4-Zylinder-2,2l-Motor und einem 5-Zylinder-3,2l-Motor erhältlich sind.
Fahrzeuge mit großer Ladekapazität, die es Unternehmen ermöglichen sich effizient fortzubewegen.
Mit ECM-Optimierungen vornehmen: Finden Sie heraus, wie!
In Verbindung mit dem Service-Mode-Protokoll steht eine breite Auswahl aktueller Driver zur Verfügung, die Ihren Kunden maximale Leistung bei maximaler Zuverlässigkeit und Verbrauch bieten.
Sie können präzise und wirksam in die gesamte Steuerung des Motors eingreifen, insbesondere in die Drehmomentbegrenzung und das Kraftstoffmanagement, um eine größere Kraft beim Beschleunigen und Losfahren zu erzielen und so ein besseres Ansprechverhalten des Fahrzeugs auch bei voller Zuladung zu gewährleisten.
Darüber hinaus können Sie am Ladedruck- und Rail Management arbeiten, um nicht nur das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich, sondern auch den Ladedruck bei mittleren und hohen Drehzahlen zu verbessern.


Neuabstimmung eines mit DPF ausgestatteten Fahrzeugs.
Das Chiptuning von Fahrzeugen mit Partikelfilter gehört zum Tagesgeschäft und dennoch sind einige Punkte zu beachten, so dass Probleme möglichst vermieden werden. Eines der Hauptprobleme sind dabei die Abgastemperaturen, die zu lästigen Reklamationen und im schlimmsten Fall auch zu mechanischen Problemen führen können.
Wie kann man sie lösen?
Beeinflussung der Dieselkennfelder durch Erhöhung der Einspritzmenge und gleichzeitige Bearbeitung der Einspritzphasenkennfelder, um das Öffnen der Einspritzdüse vorzuverlegen und so dem Kraftstoff mehr Zeit zu geben, alles zu verbrennen und die Leistungssteigerung zu maximieren und die Abgastemperaturen erheblich zu senken.
Was den Ladedruck betrifft, so sollte der Druck bei hohen Drehzahlen nicht zu stark erhöht werden: Die Abgasfilter, die den Austritt von Schadstoffen verhindern, erschweren den Durchgang der Abgase und erzeugen einen höheren Gegendruck, was sich in einer höheren EGT und der Möglichkeit des Notlaufs oder im schlimmsten Fall eines Ausfalls niederschlägt!
Sorgen Sie für maximale Leistung und Zuverlässigkeit durch die Arbeit mit ECM und unserem KESS3.
Continental SID208
FORD
Lesen, Schreiben und Klonen im Service Mode
Ranger T6 | 2.2 TDCi 6AT | Diesel | 88 Kw |
Ranger T6 | 2.2 TDCi 6AT | Diesel | 92 Kw |
Ranger T6 | 2.2 TDCi 6AT | Diesel | 110 Kw |
Ranger T6 | 2.2 TDCi 6MT | Diesel | 88 Kw |
Ranger T6 | 2.2 TDCi 6MT | Diesel | 92 Kw |
Ranger T6 | 2.2 TDCi 6MT | Diesel | 110 Kw |
Ranger T6 | 3.2 TDCi 6MT | Diesel | 147 Kw |
Tourneo Custom | 2.2 TDCi 6MT | Diesel | 74 Kw |
Tourneo Custom | 2.2 TDCi 6MT | Diesel | 92 Kw |
Tourneo Custom | 2.2 TDCi 6MT | Diesel | 114 Kw |
Transit | 2.2 TDCi | Diesel | 103 Kw |
Transit | 2.2 TDCi 6MT | Diesel | 74 Kw |
Transit | 2.2 TDCi 6MT | Diesel | 92 Kw |
Transit | 2.2 TDCi 6MT | Diesel | 114 Kw |
Transit Custom | 2.2 TDCi 6MT | Diesel | 74 Kw |
Transit Custom | 2.2 TDCi 6MT | Diesel | 92 Kw |
Transit Custom | 2.2 TDCi 6MT | Diesel | 114 Kw |
Land Rover
Lesen, Schreiben und Klonen im Service Mode
Defender | 2.2 TD4 | Diesel | 90 Kw |
Troller
Lesen, Schreiben und Klonen im Service Mode
T4 | 3.2 TDCi | Diesel | 147 Kw |
Bosch MEV1746
BMW
Lesen, Schreiben und Klonen im Service Mode
1-Series | 125i 6AT | Petrol | 160 |
1-Series | 125i 6MT | Petrol | 160 |
X1 | sDrive18i 6AT | Petrol | 110 |
X1 | sDrive18i 6MT | Petrol | 110 |
Kefico CPEGP2.10.1
Hyundai
Lesen, Schreiben und Klonen im Service Mode
EON | 1.0 MPI | Petrol | 51 |
I10 | 1.0 12v | Petrol | 49 |
I10 | 1.2 16v | Petrol | 64 |
I20 | 1.2 16v | Petrol | 62 |
KIA
Lesen, Schreiben und Klonen im Service Mode
EON | 1.0 MPI | Petrol | 51 |
I10 | 1.0 12v | Petrol | 49 |
I10 | 1.2 16v | Petrol | 64 |
I20 | 1.2 16v | Petrol | 62 |